Mit Hilfe der Steckbriefe hast Du nun schon eine erste Auswahl getroffen, welche Betriebe, Einrichtungen und/oder Berufsbildenden Schulen Du gerne näher kennenlernen willst. Der BITO gibt Dir die Gelegenheit, mit den Ausstellern in ein persönliches Gespräch zu kommen.

Doch wie spreche ich Aussteller an? Wie kann ich das Gespräch eröffnen? Und welche Fragen kann ich stellen?
Das sind wahrscheinlich Fragen, die Dich nun beschäftigen. Wir wollen Dir hier ein paar Tipps geben, die Dir das Zugehen auf Aussteller erleichtern sollen. Nutze die Chance und stelle Deine Fragen an Auszubildende, Personalleiter, Lehrkräfte und Mitarbeiter!

Stell selbstbewusst Fragen – fordere Antworten. Dein Mut wird belohnt!

Tipps für das persönliche Gespräch

Hier herunterladen

Tipps zum Lebenslauf (inkl. Muster)

Hier herunterladen

Tipps zur Auswahl der Aussteller

Hier herunterladen

Feedback-Bogen ausfüllen und zusenden

Hier herunterladen